Hier ein paar Fotos meiner Heimatstadt, nur um Euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln :o)

 

 

Sheringham liegt im Südosten Englands. Das Wetter ist meist wesentlich freundlicher und milder wie in Deutschland. Nur halt im Sommer mit kühlerem Wind durch die Nordsee.

 

 

Die Stadt endet direkt am Strand. Im Sommer ein sehr beliebtes Ferienziel. Aber zum Glück nicht zu überlaufen wie größere Städte an der Südküste.

 

Der Strand besteht aus Wasser und Flintstone, mit dem in unserer Gegend früher viele Häuser gebaut wurden. Immer noch eine sehr beliebte Bauweise und oft zu bewundern.

Sheringham hat einer der saubersten Strände an der gesamten Küste.

 

 

Durch Errosion werden die Sand/Lehmklippen leider immer schneller abgebaut. Nach jedem Sturm im Winter fehlt wieder irgendwo ein Stück der Klippen

 

 

Hier der Blick vom Golfhügel die Küste runter Richtung Blakeney Point, einem ausgedehntem Vogelschutzgebiet. Dort brüten und überwintern einige der seltensten Zugvögel Europas.

 

 

Blick auf das Lifeboat am Sheringham Beach. Sobald ein Schiff in Seenot ist oder eine Person im Wasser Hilfe braucht wird das Boot gewässert. Früher war es ein Ruderboot, mittlerweile ist es etwas größer und mit einem starken Motor versehen. Trotz das die Lifeboats in England zahlreiche Leben retten, werden sie komplett über Spenden am Leben erhalten.

 

 

Sheringham Park. Gerade im Mai/Juni ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Rhododendren und Magnolien in voller, riesiger Blüte, zum Teil bis zu 15m hoch.